Herren

Herren

Gerechtes Remis im Verfolgerduell

Herren des TV Waltenhofen und der TSV Weilheim trennen sich nach einem spannenden und umkämpften Spiel Unentschieden mit 33:33.

Es wurde das erwartet schwere Spiel für die Männer des TV Waltenhofen. Der TSV Weilheim kam zwar mit einem kleinen Kader aber drückte trotzdem über die volle Zeit aufs Tempo und zeigte sich als spielstarke und robuste Mannschaft.

Die ersten Minuten des Spiels gestalteten sich ausgeglichen. Beide Teams kamen über die Außenpositionen regelmäßig zum Abschluss und die Chancen wurden zumeist sicher verwandelt. Nach dem 10:9 für die Hausherren in der 14. Minute konnten die Gäste sich, trotz einer Unterzahlsituation. über einen 4:0 Lauf erstmals etwas absetzen zum 10:13. Dem TVW unterliefen in dieser Phase einige technische Fehler die Folge des schnellen und teilweise zu hektischen Angriffsspiels waren. Bis zur Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts mehr und es ging mit einem 2 Tore Rückstand mit 16:18 in die Pause. Der TVW startete in die zweite Halbzeit mit einer taktischen Umstellung in der Defensive. Mit einer Manndeckung gegen den Mittelmann der Gäste sollte das flüssige Angriffsspiel der Weilheimer unterbunden werden. Die Umstellung zeigte Wirkung und in der 40. Minute konnte der TVW erstmals seit längerer Zeit wieder in Führung gehen mit 22:21. Leider währte die Führung nicht lange und es schlichen sich wie in Halbzeit 1 einfache technische Fehler in das Spiel der Hausherren ein. Weilheim wusste diese eiskalt zu bestrafen und setzte sich auf 25:22 ab. Bis zur Schlussphase konnte der TVW über ein gutes Kreisläuferspiel und einige 7-Meter den Anschluss wieder herstellen und ging kurz vor Schluss mit 33:32 in Führung. Weilheim erzielte postwendend den Ausgleich und es ging in die letzte Spielminute. Beide Teams bekamen noch einen Angriff, aber bei beiden wollte nichts mehr so richtig gelingen und die Partie endete mit einem schlussendlich verdienten Unentschieden. Der TVW bleibt somit auf einem starken zweiten Tabellenplatz und will diesen nächste Woche vor der Winterpause beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren verteidigen.

Für den TVW spielten:

Kolb (6/5), Italo (3), Rienaecker (2), Wilde (8), Stadler (8), Bauer (2), Vetter (Tor), Hösle (1), Wolf, Stöberl (3), Ewald (Tor), Stadler (8/3),