Damen

Damen

Handballdamen Bezirksoberliga // TSV Gilching – Waltenhofen: 28:29

Waltenhofen verpatzt den Rückrundenauftakt

Für das Rückspiel gegen Gilching hatten sich die Waltenhofener Handballdamen viel vorgenommen, man wollte sich für die Pleite aus der Vorrunde revanchieren. Die Vorzeichen standen gut, die Auswechselbank war voll aber trotzdem taten sich die Gastgeberinnen schwer. Gilching erwischte den besseren Start und ging mit 1:4 in Führung. Obwohl die Abwehr sehr behäbig reagierte und viele Torchancen vergeben wurden waren die Mannschaften dennoch über ein 5:5 und12:12 gleichauf bis man beim 15:16 in die Halbzeitpause ging. Was die Allgäuerinnen im zweiten Teil der Partie zeigten reichte jedoch für einen Sieg nicht aus. Mit einer 5:1 Abwehr wurden einige Bälle herausgefangen aber der Angriff agierte zu Beginn der 2. Halbzeit zu hektisch und unstrukturiert. Oft wurden Würfe unvorbereitet genommen und scheiterten an der Gilchinger Torfrau. Dazu wurden 4 von 8 Siebenmetern vergeben. So waren die Waltenhofenerinnen in der 41.Minute im 18:21 Rückstand den Gilching in der 50.Minute weiter zum 21:26 Vorsprung ausbaute. Das Team um Trainergespann Waßmann / Maucher gab dennoch nicht auf, in den folgenden Spielminuten gelangen einige schnelle Tore aus einer sehr offenen Abwehr heraus, die in der 59.Minute sogar zum 28:28 führten. Leider wurde der Ballbesitz in der letzten Spielminute nicht clever genug genutzt. Ein Fehlpass besiegelte die Aufholjagd der Allgäuerinnen. Gilching nutzte die letzten Sekunden für einen weiteren Angriff der auch zum Endstand von 28:29 führte und Waltenhofen auf den 5.Tabellenplatz abrutsschen lässt.

Die nächste Chance auf Punktgewinn steht am 20.01. an, um 16 Uhr ist Anpfiff beim Eichenauer SV.

Schillinger, Waßmann (Tor), Rodo (6/1), Willner (5/2), Piccon (1), Seitz, Krampitz (1), Stransky (6/2), Immler, Herden (1), Nolte (4), Vogler (4)