Herren

Herren

Erster Punktgewinn in der BOL

Männer des TV Waltenhofen gelingt auswärts ein Überraschungserfolg gegen den TSV Landsberg. Mit 31:34 nehmen sie völlig verdient die zwei Punkte mit nach Hause.

Dieser Sieg kam gerade zur rechten Zeit! Nach 2 vermeidbaren Niederlagen zum Auftakt wurde es langsam Zeit für die Herren des TVW etwas Zählbares einzufahren. Die Vorzeichen vor dem Auswärtsspiel in Landsberg waren aber alles andere als vielversprechend. Mit einem stark dezimierten Kader und einigen etwas angeschlagenen Spielern ging es am Sonntag zum Landesliga Absteiger. Dementsprechend konnten die Männer des TVW ohne allzu hohen Druck aufspielen und nahmen sich vor über eine gute kämpferische Leistung in das Spiel zu finden.

Der TVW startete dann optimal in die Partie. Sowohl von den Außenpositionen als auch aus dem Rückraum zeigte man sich treffsicher und konnte sich so bereits nach wenigen Minuten einen 3-Tore Vorsprung erarbeiten (4:7, 8. Minute). In der Abwehr konnte man über den sehr stabilen Mittelblock Stöberl/Rienaecker die Landsberger zu vielen Würfen aus der zweiten Reihe zwingen, die von einem stark aufgelegten Johannes „Glatze“ Ewald pariert wurden. Bis zur Halbzeit konnte der TVW den 3 Tore Vorsprung weiter halten. Vor allem Außenspieler und unermüdlicher Gegenstoßläufer Nico Gapinski zeigte sich äußerst treffsicher und erzielte allein in der ersten Halbzeit 10 Treffer bei 10 Versuchen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dasselbe Bild wie vor der Pause. Der TVW kam über schnelle Angriffe zu Torerfolgen, während die Landsberger um ihre Tore kämpfen mussten. Mitte der zweiten Halbzeit kam jedoch ein kleiner Bruch ins Spiel des TVW, der nochmals für Spannung sorgte. Mehrere freie Würfe wurden vergeben, sodass der zwischenzeitliche 6-Tore Vorsprung bis auf 3 Tore dahinschmolz (26:29, 50. Minute). Doch die Waltenhofener konnten sich in dieser Phase auf ihren Torwart verlassen und so brachte man das Ergebnis schlussendlich souverän über die Zeit und feierte einen unerwarteten Auswärtssieg. Den Schlusspunkt setzte abermals Nico Gapinski der sich mit insgesamt 13 Treffern freut, seinen Mitspielern ein paar Kaltgetränke zu spendieren.

Nun heißt es die gute Stimmung und die gute Form mit in die nächste Woche nehmen, um kommenden Sonntag im Derby gegen den TV Immenstadt die nächsten 2 Punkte zu holen.