Damen

Damen

TV Waltenhofen – TSV Weileheim: 37:25 // Bezirksoberliga Handball Damen

Vergangenen Samstag empfingen die Waltenhofener Handballdamen den TSV Weilheim in heimischer Halle. Die Auswechselbank war bestens gefüllt und man hatte diese Woche sehr gut trainiert. Daher war die Zielsetzung klar, man wollte an die gute Leistung gegen Eichenau anknüpfen und zwei weitere Punkte einfahren.

Doch der Beginn war verhalten. Waltenhofen agierte in der Abwehr zu nachlässig und erlaubte Weilheim über ein 3:3 und 6:6 gut mitzuhalten. Ab der 15. Minute fanden die Allgäuerinnen besser ins Spiel. Einige schöne Tempogegenstoßtreffer und überlegt gespielte Angriffe erlaubten 9 Tore in Folge und erhöhten das Ergebnis zum 15:6 in der 21.Minute. Obwohl die Gäste zu keiner Zeit aufgaben, fand Waltenhofen immer wieder Lücken in der offensiven Weilheimer Abwehr. So ging man mit 21:11 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause.

In die zweite Hälfte starteten die Waltenhofenerinnen etwas unkonzentriert und machten einige technische Fehler. Aber nach ein paar Minuten stand die Allgäuer Abwehr wieder kompakt. Es wurden Bälle herausgefangen und souverän in der zweiten Welle im gegnerischen Tor versenkt. In der 47. Minute war der Vorsprung auf 31:15 Tore angewachsen und schließlich konnte die Partie mit 37:25 Toren gewonnen werden. Damit rangiert Waltenhofen jetzt mit 15:11 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.

Gleich am Donnerstag den 29.02. geht es weiter auf Punktejagd, Waltenhofen trifft um 20 Uhr auf den bisher unbekannten TSV Murnau.

Es spielten: Schillinger, Jäckel (Tor), Krampitz, Rodo (1), Habler (2), Willner (2/2), Wörfel (4/2), Hernicht, Herden (4), Nolte (1), Vogler (5), Stransky (7/2), Stroppel (9/3)