Damen

Damen

TVW-Damen zu Hause gefordert

Spiel könnte für Spannung sorgen

Spannend könnte die nächste Begegnung der Handball-Damen des TV Waltenhofen (6. Platz, 13:11) in der Handball-Bezirksoberliga werden, bestreiten sie doch ihr nächstes Spiel gegen Tabellenplatz-Nachbarn den TSV Weilheim (7. Platz, 13:13 Punkte).

Aufsteiger TSV Weilheim konnte sich bisher gut in der Bezirksoberliga behaupten und steht im Mittelfeld der aktuellen Tabelle. So dürfen die TVW-Damen die kommende Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn das Hinspiel mit 29:34 gewonnen wurde. Trotz einiger herber Niederlagen möchte der TVW wieder an vergangene Leistungen anknüpfen. Neben einer guten Abwehrarbeit müssen sich die Allgäuerinnen im Positionsspiel und in den Torabschlüssen wesentlich steigern, um auch in diesem Spiel die Oberhand behalten zu können. Trainergespann Tanja Waßmann und Johannes Maucher können auf einen gut besetzten Kader zurückgreifen, sodass auch gutes Tempospiel möglich sein wird. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Waltenhofen.