Herren

Herren

Verfolgerduell in der BOL

Herren des TV Waltenhofen empfangen den TSV Weilheim.

Nachdem in der letzten Woche fast alle Spiele in der BOL aufgrund des kräftigen Schneefalls abgesagt wurden fliegt dieses Wochenende wieder der Ball. Der TV Waltenhofen empfängt den TSV Weilheim der derzeit einen Rang hinter den Waltenhofenern auf dem dritten Tabellenplatz steht.

Die Gäste erwischten einen starken Start in die Saison und waren lange der Verfolger Nummer 1 hinter der SG Kempten-Kottern. Im Laufe der Saison hatten sie aber immer mehr mit Personalproblemen zu kämpfen und mussten einige Punkte liegen lassen. Scheinbar hat sich aber die Situation wieder entspannt – in der letzten Woche konnten die Weilheimer einen souveränen Heimsieg gegen den TV Immenstadt einfahren.

Die spielstarken Gäste aus Weilheim spielen wie die Waltenhofener einen schnellen Handball. Es wird für die Allgäuer darauf ankommen die Tempogegenstöße zu unterbinden und die Gäste in den Positionsangriff zu zwingen, um dort mit einer gewohnt engagierten Defensivleistung die Gegner in Schach zu halten.

Beim TV Waltenhofen ist nach der einwöchigen Spielpause der Großteil der Spieler wieder fit und an Selbstvertrauen mangelt es den Allgäuern nach den letzten souveränen Auftritten auch nicht. Gegen den TSV Weilheim wird es jedoch eine über 60 Minuten starke Leistung benötigen um die Punkte daheim zu behalten. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 18:00Uhr in Waltenhofen.

Für den TV Waltenhofen spielen voraussichtlich:

Ewald, Italo, Stöberl, Wolf, Vetter, Stadler, Kolb, Knecht, Rienaecker, Bauer, Jehle, Hösle, Gapinski, Wilde