Herren

Herren

Mitaufsteiger zu Gast in Waltenhofen

Herren des TV Waltenhofen empfangen mit der HSG Gröbenzell-Olching den Mitaufsteiger der vergangenen Saison.

Gerne erinnern sich die Herren des TVW an das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams in der vergangenen Saison in Waltenhofen. Im Spitzenspiel erster gegen zweiter lieferten die Allgäuer wohl ihre beste Saisonleistung und konnten der HSG Gröbenzell-Olching ihre einzige Saisonniederlage verpassen. In der laufenden BOL Saison stehen beide Teams nun auch wieder gut da. Der TVW steht etwas überraschend auf dem 2. Tabellenplatz mit 12:4 Punkten, die HSG Gröbenzell-Olching knapp dahinter auf dem 4. Platz mit 9:7 Punkten.

Die Gäste ließen vor 2 Wochen mit einem Sieg gegen den damals zweitplatzierten TSV Weilheim aufhorchen. In der vergangenen Woche verloren sie jedoch knapp gegen die HSG Würm-Mitte. Der TVW hat derzeit einen unglaublichen Lauf: 6 Spiele in Folge konnten gewonnen werden. In der letzten Woche konnten die Allgäuer mit kleinem Kader beim TSV Herrsching II abermals beweisen, dass sie in knappen Spielen einen kühlen Kopf bewahren und als abgezockte Truppe die Punkte holen können. Das Spiel der beiden Aufsteiger verspricht eine flotte und attraktive Partie zu werden. Die Stärke der Gäste liegt wie bei den Hausherren besonders im schnellen Umschaltspiel.

Anpfiff der Partie ist am Samstag um 18:00 Uhr in Waltenhofen. Im Vergleich zur letzten Woche steht Trainer Sven Heldt nun wieder ein größerer Kader zur Verfügung. Die Aufstellung wird sich im Abschlusstraining am Freitag entscheiden.