Herren

Herren

Mit Personalsorgen nach Herrsching

Herren des TV Waltenhofen zu Gast bei der Reserve des TSV Herrsching

Nach dem überraschenden Derbysieg in der letzten Woche gegen den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Kempten-Kottern will der TV Waltenhofen die nächsten Zähler auswärts einfahren. Coach Sven Heldt ist jedoch mit mächtigen Personalproblemen konfrontiert. Eine Coronawelle erwischte die Mannschaft und nahezu der komplette Kader ist betroffen. Trainings konnten diese Woche mit jeweils maximal 6 Mann für 2 Teams absolviert werden. Es steht daher noch nicht fest, ob am Wochenende überhaupt eine Mannschaft gestellt werden kann.

Sportlich läuft es für den TVW nach einem holprigen Saisonstart aber gerade wie am Schnürchen. Mit einer Siegesserie von 5 Siegen in Folge will man unbedingt die Form und Stimmung beibehalten. Das kommende Spiel gegen Herrsching II ist keine leichte Aufgabe. Der Gastgeber steht mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Tabellenmittelfeld und stellt die zweitstärkste Abwehr der Liga. Für den TVW bleiben die nächsten Tage abzuwarten und zu hoffen, dass einige Spieler noch rechtzeitig fit werden. Die Aufstellung entscheidet sich demnach kurzfristig.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag in Herrsching um 18:00Uhr.