Damen

Damen

TSV Murnau – TV Waltenhofen 38:31 // Bezirksoberliga Handball Damen

Zu ungewöhnlicher Spielzeit am Donnerstagabend um 20 Uhr, traten die Waltenhofener Handballdamen das Hinspiel gegen den TSV Murnau an. Man wollte den Aufwärtstrend des letzten Spieles mitnehmen und nicht umsonst den langen Weg nach Murnau antreten. Zu Beginn waren beide Mannschaften gleich auf, Waltenhofen eröffnete mit 0:2 Toren, Murnau zog nach zum 3:3. Über ein 10:10 setzte sich Murnau erstmals in der 25. Minute auf 15:11 ab, doch Waltenhofen zog nach und man ging mit einem 17:16 Tore Rückstand in die Kabinen. Die Ansprache des Trainierteams Waßmann/Maucher war eindeutig. Es gab genügend schön herausgespielte Chancen, nur die Trefferquote war viel zu gering. Auch mehr Beweglichkeit in der Abwehr musste her. Doch Murnau startete besser in die zweite Halbzeit und baute den Vorsprung in der 38.Minute bis zum 23:17 aus. Gegen Ende der Partie war klar es musste eine offensivere Abwehr gespielt werden, um schnell Bälle zu erobern und noch eine Chance zu haben die Tore aufzuholen. Doch es schlichen sich weiter Unkonzentriertheiten ein. Murnau gelangen sogar drei Tore in Folge trotz doppelter Unterzahl. So trennte man sich schließlich bei einem Torstand von 38:31.

Die Chance auf Revanche bietet sich den Allgäuerinnen bereits am 23.03. hier findet das Rückspiel gegen Murnau statt.

Waltenhofen befindet sich nun mit 15:13 Toren auf dem 5. Tabellenplatz. Die nächste Partie findet am Sonntag den 10.03. in heimischer Halle gegen den Tabellenneunten Weßling statt. Anpfiff ist 18 Uhr, die Damen freuen sich auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans.

Es spielten: Waßmann, Abeling (Tor), Krampitz (1), Rodo (3), Habler (3), Willner (6/1), Wörfel (10/1), Hernicht, Herden (2), Nolte (1), Vogler (5), Seitz, Immler