Damen
TVW-Damen feiern zweiten Sieg in Folge
Schwierige Anfangsphase bis zum Spielende gedreht
Am vergangenen Wochenende gewannen die Damen des TV Waltenhofen ihr zweites Heimspiel in der Bezirksoberliga gegen den BSC Oberhausen. Nach nun fünf Spielen scheinen die Allgäuerinnen langsam in die Spur zu finden und gewinnen das Spiel mit 35:24 Toren (31:27).
Zehn Minuten, so lange benötigte der TV Waltenhofen in dieser Partie gegen die Gäste aus Oberhausen, um den ersten Rückstand aufzuholen. So spielten sich die Gäste bis zur 7. Spielminute einen kleinen Vorsprung zum 1:6 heraus. Bis dahin stand Waltenhofen nicht konsequent genug in der Abwehr und Oberhausen konnte mit einfachen Toren glänzen. Zusätzlich wurden die eigenen zahlreichen Chancen nicht genutzt. In der 8. Spielminute schien der Knoten dann zu platzen und Waltenhofen glich in der 13. Spielminute zum 7:7 aus. Bis zur Halbzeit konnte sich allerdings keine Mannschaft wirklich absetzen. So ging man mit einem Spielstand von 15:16 in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit blieb es für die Zuschauer spannend. Zwar agierte der TVW besser in der Abwehr, aber die Damen aus Oberhausen ließen bis zur 45. Spielminute nicht locker. Erst dann schafften die TVW-Damen sich abzusetzen und gewannen am Ende das Spiel mit 31:27. Ihr nächstes Spiel bestreitet der TVW erst in zwei Wochen auswärts beim SC Weßling.
Es spielten: Schillinger (Tor), Waßmann (Tor), Piccon, Willner (1), Bayer, Seitz (7), Wörfel (9), Immler L. (4), Tyzka (1), Stransky (3), Immler M., Barnusch (3), Krampitz, Vogler (3)