Herren

Herren

Siegesserie weiter ausgebaut

Herren des TV Waltenhofen gewinnen ihr viertes Spiel in Folge und schlagen den Eichenauer SV daheim mit 29:24.

Der TVW erwischte einen denkbar schlechten Start in die Begegnung. Früh lagen die Oberallgäuer erst mit 0:3 und schließlich nach 10 gespielten Minuten mit 1:6 zurück. Im Angriff wollte so gar nichts funktionieren und man leistete sich viele technische Fehler und Fehlwürfe aus vielversprechenden Positionen. Coach Sven Heldt war somit früh in der Partie gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Das Spiel des TVW stabilisierte sich daraufhin und Schritt für Schritt wurde der Rückstand verkürzt. Mit dem Pausenpfiff hatte sich der TVW bis auf 2 Tore herangearbeitet zum 11:13.

Die Waltenhofener kamen dann auch deutlich besser aus der Kabine und innerhalb weniger Minuten war der Rückstand aufgeholt und die Allgäuer gingen erstmals in Führung (15:14, 36. Minute). In der Abwehr hatte man nun die Eichenauer deutlich besser im Griff, die durch eine rote Karte ihres Kreisläufers (3x 2-Minuten) Ende der ersten Halbzeit merklich geschwächt wurden. Im Angriff wurden nun die bekannten Spielzüge gespielt und gefühlt fand jeder Wurf den Weg ins Tor. In der 45. Minute war der erste 4-Tore Vorsprung hergestellt (21:17). Spannend wurde es nur noch einmal kurzzeitig, als 5 Minuten vor Ende der TVW bei 3 Toren Vorsprung in eine doppelte Unterzahl geriet. Äußerst routiniert wurde diese Unterzahl jedoch heruntergespielt und sogar mit einem Tor gewonnen. Am Ende stand mit dem 29:24 ein verdienter Sieg für die Hausherren zu Buche die nun einen so nicht erwarteten, starken 3. Tabellenplatz belegen.

Das Spiel war die perfekte Vorbereitung für die kommende Woche. Am nächsten Samstag trifft man zum Derby auf die noch ungeschlagene SG Kempten-Kottern. Der TVW ist jetzt schon heiß dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.

Für den TVW spielten: Italo (6), Knecht (2), Wilde (3), Kolb (12/2), Hösle F., Gapinski (4), Vetter (Tor), Hösle M. (1/1), Bauer, Stöberl (1), Ewald (Tor)