weibliche B-Jugend
Bezirksoberliga // TV Waltenhofen – SG Biessenhofen-Marktoberdorf: 27:22
wB gewinnt nach gutem Zusammenspiel in eigener Halle
Nach der Niederlage gegen den TSV Ottobeuren waren die Waltenhofenerinnen umso motivierter ihren zweiten Saisonsieg einzuholen.
Nur einige Sekunden nach Anpfiff konnte unsere Rückraumspielerin Jäcki direkt den ersten Treffer erzielen und das Spiel sollte bis zur 8. Minute (3:3) weiterhin ausgeglichen laufen. Jedoch trafen die Gegnerinnen zwei Treffer in Folge und konnten bis zur 14. Minute ihren Vorsprung auf 4 Tore erweitern (4:8). Allerdings können unsere Mädels einen kühlen Kopf bewahren und konnten zur 19. Minute durch die Außenspielerin Lina zum 10:10 ausgleichen. Die nächsten fünf Minuten sollten auf beiden Seiten sehr Torarm werden und so verabschiedete man sich mit 10:11 für den SG in die Halbzeit.
Nach der zehn minütigen Halbzeitpause kamen beide Mannschaften mit neuer Kraft und Motivation in die Halle. Nach Anpfiff der zweiten Hälfte erwischten die Waltenhofenerinnen einen exzellenten Start und konnten sich mit 3 Toren in Folge zum 13:11 absetzen (28. Minute). In der 31. Minute konnten sich die Gäste ein letztes Mal zum Gleichstand herankämpfen (13:13). Durch einen gut platzierten 7m und Rückraumspielerin Paula konnte man wieder in Führung gehen, und diese Führung sollte bestehen bleiben. Durch ein gutes Zusammenspiel und Celine, die allein in den letzten 10 Minuten 5-mal das Tor traf, konnte man die Führung ausbauen, und so trennten sich die Mannschaften mit einem 27:22.
Es spielten: Luisa Birk (Tor); Fiona Schweizer (Tor); Karen Baumeister (1); Sara Klepic (2); Anna Henkelmann; Lara Gartz; Paula Hesse (4); Lilly Pfeiffer; Celine Wegscheider (9); Nina Mikschl; Romy Mayr (2); Lina Mehr (1); Anna Jäck (8/3)