Herren I
Auswärtsniederlage zum Auftakt
Männer des TV Waltenhofen verlieren ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksoberliga gegen die HSG Isar-Loisach mit 32:28.
Die Vorfreude auf das erste Saisonspiel war groß. Nach einem gelungenen Trainingslager und einigen Trainingsspielen fühlte man sich gewappnet für die neue Saison in der Bezirksoberliga. Zum Auftakt fehlten jedoch einige wichtige Spieler, speziell in der eigentlich so stabilen Abwehr.
Die Startphase des Spiels verschlief der TVW dann leider völlig und lag in der 17. Minute bereits mit 11:3 zurück. Ein Rückstand, dem die Gäste das ganze Spiel hinterherliefen und nie entscheidend verkürzen konnten. In der Abwehr bekam man in der Anfangsphase zu keiner Zeit Zugriff auf die jungen Rückraumspieler der Heimmannschaft, die nach Belieben trafen. Und im Angriff wollte kein richtiger Fluss entstehen, lediglich die Außenpositionen konnten das Schlimmste verhindern und hielten den TVW einigermaßen im Spiel. In die Halbzeit ging es dann mit einem Zwischenstand von 17:11. Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann besser als die erste. Die Abwehr stand mit Neuzugang Aleks Italo etwas stabiler und nach vorne konnte man ein paar Tore im Tempospiel erzielen. Wirklich gefährlich konnte man der Heimmannschaft aber nie werden, die das Spiel souverän und im Endeffekt verdient gewann.
Ohne die verschlafene Anfangsphase wäre hier sicherlich mehr drin gewesen. Die Herren des TVW blicken aber dennoch zufrieden auf das Wochenende zurück, besonders da die zweite Mannschaft am nächsten Tag das Derby gegen die SG Kempten-Kottern II gewinnen konnte.