Herren

Herren

Ersten Saisonsieg eingefahren

TV Waltenhofen gewinnt nach starker Anfangsphase mit 32:28 gegen die HSG Gröbenzell-Olching.

In einem überwiegend starken und souveränen Spiel des TVW konnten endlich die ersten beiden Punkte der Saison eingefahren werden.

Die Partie startete jedoch leider mit einem Schreckmoment. Maxi „Fixi“ Federl konnte mit einem schönen Rückraumwurf das 1-0 erzielen, landete beim Aufkommen jedoch unglücklich und verletzte sich schwer. An dieser Stelle wünschen wir dir eine gute Besserung und dass du hoffentlich schnell wieder fit wirst!

Die Hausherren ließen sich durch die Unterbrechung nicht aus dem Konzept bringen und überrannten in den Anfangsminuten die Gäste, die in 10 Minuten lediglich ein Tor erzielen konnten. Nach kurzer Zeit war bereits ein 6-Tore Vorsprung herausgespielt, den die Hausherren fast bis zum Ende halten konnten. (10. Minute, 7:1).

In der Folge fingen sich die Gäste etwas und das Spiel wurde ausgeglichener. Der Vorsprung der Allgäuer schmolz zuerst etwas (20. Minute, 12:9) bevor sie vor der Halbzeit wieder auf die ursprünglichen 6 Tore davonziehen konnten (30. Minute, 18:12). Der TVW überzeugte in dieser Phase vor allem durch eine starke Trefferquote von den Außenpositionen und einem gut aufgelegten Torhüter.

Auch in der zweiten Halbzeit erwischte Waltenhofen den besseren Start und konnte bis auf 8 Tore in Führung gehen (30. Minute 23:15). Ganz im Stile einer erfahrenen Mannschaft wurden die Angriffe oft geduldig ausgespielt was die Gäste zunehmend nervös machte. Gröbenzell kam noch einmal etwas ran aber wirklich knapp wurde es nie und der TVW schaukelte das Spiel souverän nach Hause.

Die 2 Punkte waren für die Mannschaft äußerst wichtig, um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden. Der Anschluss ans Tabellenmittelfeld ist nun wieder hergestellt und jetzt kann eine Siegesserie wie in der Vorsaison starten. Nächste Woche geht es zum Tabellennachbarn SG Kaufbeuren-Neugablonz die mit bisher einem geholten Punkte einen Rang hinter Waltenhofen in der Tabelle stehen.

Für den TVW spielten:

Kolb (2), Nigst (2/1), Rienaecker (1) Stöberl (1), Wilde (4), Bergmann (1), Hösle F. (3), Vetter (Tor), Hösle M. (11/5), Federl, Mayr M., Weixler (7), Mayr F. (Tor), Bächtle