Damen

Erneut schwere Aufgabe für die TVW-Damen
Nach dem verlorenen Derby gegen den TSV Ottobeuren, steht für die Damen des TV Waltenhofen (11. Platz/9:21 Punkte) die nächste Herausforderung in der Bezirksoberliga an.
Am kommenden Samstag sind die Allgäuerinnen wieder vor heimischem Publikum gefordert.
In der Mehrzweckhalle Waltenhofen empfangen sie mit dem TSV Gilching keinen Geringeren als den aktuellen Tabellenzweiten. Mit 24:6 Punkten stehen die Gäste verdient auf diesem Spitzenplatz und gehen klar favorisiert in die Begegnung. Die Rollen sind damit deutlich verteilt, zumal sich die TVW-Damen
bereits im Hinspiel geschlagen geben mussten. Beim 33:22 fanden die Waltenhofenerinnen nur selten Mittel gegen die junge und hochmotivierte Mannschaft aus Gilching. Mit Amelie Gröbel (113 Tore) und Laura Schäufler (101 Tore) verfügen die Gäste aus Oberbayern über zwei der abschlussstärksten Spielerinnen der Liga. Trotz der Außenseiterrolle wollen die TVW-Damen die positiven Ansätze aus der vergangenen Partie mitnehmen und das Spiel so lange wie möglich offen gestalten. Entscheidend wird dabei ein konsequentes Rückzugsverhalten sein, ebenso wie ein geduldiger Spielaufbau im Angriff mit sicheren Torabschlüssen. Entsprechend intensiv wurde unter der Woche trainiert. Das Interimstrainerteam um Tanja Waßmann, Robin Waßmann und Co-Trainer Johannes Maucher, das die Mannschaft seit der kurzfristigen Trennung von Trainer Gerhard Jehle vor zwei Wochen betreut, versuchte dabei, das Team gezielt auf die schwere Aufgabe vorzubereiten. Anpfiff der Begegnung ist am Samstag um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Waltenhofen.