Damen

Die Handballdamen um Trainergespann Jehle / Maucher erspielten sich am Samstag gegen den Tabellendritten aus Weilheim ein Unentschieden.
Watenhofen begann die Partie konzentriert und führte in der 9.Minute schon mit 8:2 Toren. In dieser Phase gelangen vor allem Vita Rodo schöne Einzelaktionen der die offensive Weilheimer Abwehr nichts entgegen zu setzen wusste. Doch die Gäste aus Weilheim ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und holten zum 20:18 Halbzeitstand auf. Im zweiten Durchgang gelang den Gastgeberinnen ein guter Start, jedoch ließen wie so oft die Kräfte nach. In der 44. Minute erzielte Weilheim erstmals den Ausgleich zum 26:26. Keiner der Mannschaften gelang es sich weiter abzusetzen. Weilheim erhöhte zu Beginn der letzten Minute noch auf 35:36, Sarah Habler gelang es ein paar Sekunden später noch zum 36:36 Endstand zu erhöhen.
Die Damen aus Waltenhofen zeigten in dieser Partie eine sehr gute Abwehrleistung und starken Zug zum Tor. Sollte es gelingen auch im weiteren Verlauf der Saison dieses Niveau zu halten wird es sicherlich gelingen sich aus dem Tabellenkeller weiter nach oben zu spielen. Aber noch stehen sie mit 7:17 Punkten auf dem 11. Und damit vorletzten Platz der BOL.
Nach der Weihnachtspause spielen die Damen am Samstag den 10.01.26 um 16 Uhr bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf II.
Es spielten: Schillinger (Tor), Waßmann (2), Rodo (4), Habler (5), Gartz, Pippert, Vogler (5), Seitz (4), Münz, Hernicht (4), Immler (1), Stransky (11/3)