Damen 1

TVW-Damen starten mit Heimsieg in die neue Saison
Geschlossene Mannschaftsleistung sichert 20:15-Erfolg
Mit einem Heimerfolg gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf II (11. Platz/0:2 Punkte) sind die Damen des TV Waltenhofen (2. Platz/2:0 Punkte) erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. Trotz dünner Personaldecke und dem Fehlen wichtiger Leistungsträgerinnen zeigten die Gastgeberinnen vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Teamleistung und gewannen verdient mit 20:15 (7:7).
Die Anfangsphase gestaltete sich schwierig: Im Angriff fehlte es zunächst an Ideen und Tempo, viele technische Fehler erschwerten den Spielaufbau. So entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der vor allem die stabile Abwehrarbeit Schlimmeres verhinderte. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Begegnung, die beim Stand von 7:7 in die Pause ging.Nach deutlichen Worten der Trainer Gerhard Jehle und Johannes Maucher zeigte der TV Waltenhofen in der zweiten Halbzeit ein besseres Spiel. Der Spielaufbau war etwas sicherer, die Mannschaft agierte zielstrebiger und konnte vermehrt Eins-gegen-eins-Situationen für sich entscheiden. Positiv wirkte sich zudem die Rückkehr von Monika Vogler aus, die das Team in der zweiten Hälfte unterstützte. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzten sich die Handballerinnen aus Waltenhofen schließlich ab und entschieden die Partie mit 20:15 für sich. Mit diesem Erfolg legte das Team einen wichtigen Grundstein für die kommenden Aufgaben.
Das nächste Spiel bestreiten die Damen des TVW gleich nächsten Samstag den 27.09 um 18 Uhr in Weilheim.
Es spielten: Schillinger (Tor), Waßmann A. (2), Habler (1), Münz (2), Seitz (5), Hernicht, Waßmann F. (3), Immler, Döpelheuer, Stroppel (7), Vogler