Damen

Damen

TVW-Damen setzen Heimserie fort – Klarer Sieg gegen den TSV Weilheim

Wie erwartet gewannen die Waltenhofener Handballerinnen (3. Platz/28:10) ihr Spiel in der Bezirksoberliga gegen den TSV Weilheim (4. Platz/23:15) klar mit 33:24 Toren und haben somit zu Hause nur das Spiel gegen Aufsteiger die SG Biessenhofen-Marktoberdorf verloren.

Zu Beginn taten sich die TVW-Damen sichtlich schwer ins Spiel zu kommen. Aber auch die Gäste aus Weilheim konnten nicht überzeugen. In der 10. Spielminute führte Waltenhofen mit 5:2 Toren, bis dann sage und schreibe 7 Spielminuten lang kein einziges Tor viel. Zahlreiche Torchancen ließ Waltenhofen liegen und erst ab der 18. Spielminute schien der Knoten geplatzt zu sein. Hier konnten die TVW-Damen sich etwas absetzen, wobei Weilheim nicht locker ließ. Mit einem Spielstand von 15:8 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit lag der Fokus klar auf gute und konsequente Abwehrarbeit. Nachdem Waltenhofen aber die Abwehr umgestellt hatte, taten sich die Weilheimer Damen mit ihrem Angriffsspiel etwas leichter und kamen in der 42. Spielminute bis auf einen Spielstand von 19:17 heran. Jetzt zog Waltenhofen aber nochmal das Tempo an, das Weilheim nicht mehr mitgehen konnte. Zwar hatten die Allgäuerinnen zahlreiche Chancen liegen gelassen, aber gewannen das Spiel am Ende trotzdem verdient mit 33:24. Ihr letztes Spiel der Saison 2024/2025 bestreiten die Spielerinnen um Trainergespann Gerhard Jehle und Johannes Maucher am nächsten Samstag beim TSV Ottobeuren. Mit einem Sieg könnte der TV Waltenhofen sich noch den zweiten Platz in der Tabelle sichern. „Hier würden wir uns um jede Unterstützung in dieser Auswärtspartie freuen. Mit einem Sieg würden wir unsere tolle Saison zu einem schönen Abschluss bringen“, so Trainer Gerhard Jehle. Anpfiff ist am Samstag um 14:30 Uhr in

Es spielten: Jäckel, Waßmann (beide Tor), Habler (4), Vogler (2), Seitz (2), Wolf (6), Hernicht, Stransky (5), Herden (1), Stroppel (8), Mayer (6)