Herren
Vermeidebare Niederlage zum Saisonauftakt.
Im ersten Spiel der Saison ging es für die Männer des TVW an den Ammersee zur Reserve des TSV Herrsching. Das Spiel gestaltete sich als klassisches Auftaktspiel. Beiden Teams merkte man an, dass sie noch nicht komplett eingespielt waren, und es entwickelte sich ein hektisches Spiel mit zahlreichen technischen Fehlern.
Der TVW startete ordentlich in die Partie und konnte aufgrund einiger starker Paraden bis zur 14. Minute in Führung gehen (6:4, 14. Minute). Nun schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in das Spiel der Allgäuer und mehrere gute Wurfchancen wurden liegengelassen. Herrsching präsentierte sich nicht übermächtig aber konnte in dieser Zeit das Spiel drehen und bis zur Halbzeit eine 4-Tore Führung herausspielen (13:9. 30. Minute).
Die Herrschinger kamen dann besser aus der Kabine und konnten ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf bis zu 7 Tore ausbauen. Der TVW kämpfte sich nochmal bis auf 23:19 in der 47. Minute heran und Hoffnung keimte auf. In der Schlussviertelstunde häuften sich dann aber die technischen Fehler. Bezeichnend dafür: beim Anspiel nach einem Gegentor wurde ganze drei Mal der Ball direkt wieder den lauernden Herrschingern in die Hände gespielt. Der Vorsprung wuchs bis zum Schlusspfiff noch bis auf 30:21 an und der Sieg der Heimmannschaft war verdient. Das Ergebnis fällt jedoch für den Spielverlauf etwas zu hoch aus.
Trotz der Auftaktniederlage und einigen Fehlern können die Waltenhofener auch einige gute Ansätze aus der Partie mitnehmen. Das schnelle Spiel und die Abwehr funktionierte über weite Strecken trotz einer ungewohnten Aufstellung sehr ordentlich. Nun gilt es wieder mehr Ballsicherheit zu erlangen und in der kommenden Woche beim Heimspiel Auftakt gegen Aufsteiger Gilching die ersten beiden Punkte einzufahren.
Für den TVW spielten:
Bergmann, Kolb (3/2), Nigst (3/2), Stöberl, Löffler-Gapinski (1), Hösle F. (1), Vetter (Tor), Hösle M. (6), Bächtle (2), Federl (1/1), Weixler (4), Mayr (Tor), Seiler (Betreuer)